Gegen 2 Uhr wurden Polizisten auf den Mofalenker mit der Taschenlampe in der Saint-Julien-Straße in der Stadt Salzburg aufmerksam. Bei einer Kontrolle konnte der 64-jährige Deutsche aus dem Berchtesgadener Land keinen gültigen Führerschein vorweisen.
Mofalenker mit Taschenlampe auf Drogen
Ein bei ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC (Cannabis) und Benzodiazepine. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichentafel wurde abgenommen und Anzeige erstattet, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.
Pkw-Lenker mit Drogen-Cocktail intus auf A1
Dienstagnachmittag wurde eine Polizeistreife auf der Westautobahn (A1) auf einen Pkw-Lenker aufmerksam. Der Mann wurde bei Salzburg-Nord einer Kontrolle unterzogen. Der 47-jährige Lenker wies laut Polizei „typische Merkmale“ einer Beeinträchtigung auf, ein Drogentest verlief positiv auf THC, Ampthetamin und Methamphetamin.
Dem Mann wurde nach einer ärztlich attestierten Fahruntauglichkeit der Führerschein abgenommen. Der 47-Jährige gab laut Polizei zu, drei Tage vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben, die restlichen Substanzen könne er sich nicht erklären. Er wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)