Die Salzburger Polizei hat am Mittwochnachmittag einen Pkw gestoppt, dessen Lenker trotz Regens und 13 Grad Außentemperatur mit kurzem T-Shirt und offenen Fenster über die Fasaneriestraße in Salzburg-Lehen fuhr.
Positiver Drogentest bei Polizeikontrolle
Ein Alko-Vortest verlief negativ, so die Polizei. Weil der Lenker allerdings sehr nervös gewirkt habe und gestand, am Wochenende Drogen konsumiert zu haben, wurde noch ein Speicheltest auf Suchtgift durchgeführt, der positiv verlief.
"Bei der im Anschluss durchgeführten klinischen Untersuchung wurde dem Lenker die Fahruntauglichkeit abgesprochen und Blut abgenommen“, heißt es in einer Aussendung. Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.
(Quelle: salzburg24)