Verkehrskontrolle

Drogenlenker in desolatem Auto in Salzburg-Stadt gestoppt

Veröffentlicht: 17. Februar 2024 13:26 Uhr
Mit einem beschädigten Auto und wohl unter Drogeneinfluss fuhr ein 23-Jähriger gestern durch die Stadt Salzburg. Er wurde von der Polizei erwischt.
SALZBURG24 (alb)

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag ein 23-jähriger Autofahrer aus Österreich in der Stadt Salzburg einem Drogentest unterzogen. Weil dieser positiv ausfiel, untersuchte der Polizeiarzt den jungen Lenker und befand ihn „wegen Suchtmittelmissbrauch und Übermüdung für nicht fahrtüchtig“, heißt es in einer Aussendung. Der Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen.

Zahlreiche Mängel an Pkw

Weil sein Fahrzeug sich in einem augenscheinlich desolaten Zustand befand, wurde der Wagen außerdem von einem Sachverständigen der Prüfstelle Salzburg begutachtet. Durchrostungen an tragenden Teilen, unterschiedliche Radbolzen, mangelhafte Bremsen sowie starke Rauchentwicklung wurden festgestellt. Auch die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein wurden dem 23-Jährigen deshalb abgenommen.

Er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken