Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, hatte ein Zeuge am Mittwoch kurz vor Mitternacht die Täter beobachtet und Alarm geschlagen.
Polizei umstellt Gebäude
Mehrere Polizeistreifen umstellten daraufhin das Objekt. Über ein Terrassenfenster waren im Inneren des Sportlerstüberls Personen mit Taschenlampen zu sehen. Als die Täter über die Rückseite des Gebäudes zu fliehen versuchten, konnte ein Verdächtiger geschnappt werden. Der zweite Täter wurde nach kurzer Flucht durch Beamte der Diensthundeabteilung angehalten und festgenommen.
Einbrecher in Untersuchungshaft
Sämtliches Diebesgut wurde bei der Festnahme sichergestellt, es handelt sich um zahlreiche Lebensmittel sowie Elektrogeräte. Aus drei aufgebrochenen Handkassen stahlen sie Münzgeld. Die beiden moldawischen Täter, 21 und 22 Jahre alt, wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Beschuldigten sind geständig und gaben als Motiv, Hunger und Armut an. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden beide Täter über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht.
(Quelle: salzburg24)