Klauen statt feiern

Einbrecher schlagen in Silvesternacht zu

Veröffentlicht: 01. Jänner 2023 09:46 Uhr
In der Silvesternacht versuchten Einbrecher in Eugendorf und in Salzburg-Gnigl in Einfamilienhäuser einzubrechen. Die unbekannten Täter sind noch flüchtig.
SALZBURG24 (OK)

Durch Aufhebeln eines Terrassenfensters brachen am Silvesterabend bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Eugendorf (Flachgau) ein. Die Täter dürften von den heimkehrenden Hausbesitzern gestört worden sein und ohne Beute die Flucht ergriffen haben, schildert die Polizei in einer Aussendung. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt.

Einbrecher in Salzburg-Gnigl gestellt

Praktisch im selben Tatzeitraum brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Salzburger Stadtteil Gnigl ein und konnte dort Goldschmuck erbeuten.

Kurz vor 23 Uhr trat auch ein unbekannter Täter die Eingangstür zu einer Wohnung in Salzburg-Gnigl auf, wurde aber von den anwesenden Hausbewohner:innen gestellt. Daraufhin verließ er das Wohnhaus fluchtartig. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Ermittlungen laufen.

Tresor in Wohnhaus geleert

Unbekannte hebelten in einem weiteren Wohnhaus in Salzburg-Gnigl die Terassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Im Obergeschoss sperrten sie den Tresor mit dem in der Nähe verwahrten Schlüssel auf und stahlen den gesamten Inhalt im Wert von einem mittleren fünfstelligen Betrag. Spuren wurden gesichert. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken