Am Mittwochabend können Fußball-Fans beim zweiten Halbfinalspiel der EM wieder in der Fan Zone am SAK-Platz im Salzburger Stadtteil Nonntal mitfiebern. Um 21 Uhr treffen die Niederlande auf England. Der Einlass zum Public Viewing startet um 19 Uhr. Jedoch gibt es aufgrund der Wetterprognose heute eine Einschränkung, wie die Stadt in einer Aussendung am Nachmittag informiert.
Denn am Abend und in der ersten Nachthälfte breiten sich einige heftige Gewitter mit Starkregen, örtlichem Hagel und Sturmböen aus, prognostiziert die Geosphere Austria. Der Schwerpunkt soll sich allmählich in Richtung Norden verlagern, später in Richtung Oberösterreich. Nach Mitternacht dürften die Gewitter weitgehend abziehen und es setzt sich wieder trockenes Wetter durch.
Erstmals ist der Rasenbereich nicht zugänglich. Damit steht den fußballbegeisterten Salzburger:innen nur die regengeschützte Tribüne zur Verfügung. Die Kapazität wird auf 530 Personen beschränkt. Regenschirme sowie weitere in der Fan Zone Nonntal verbotene Gegenstände können kostenlos an der Garderobe abgegeben werden.
Das Wichtigste auf einen Blick:
- Europameisterschaft-Halbfinalspiel: Niederlande gegen England (Mi., 10. Juli, 21 Uhr)
- Einlass ab 19 Uhr (um ein längeres Anstehen kurz vor Spielbeginn zu vermeiden, wird eine frühzeitige Anreise empfohlen)
- Schließung der Fan Zone Nonntal (Ulrike-Gschwandtner-Straße 8) um Mitternacht. Achtung: Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.
- Eintritt frei, jedoch beschränkt auf 530 Fans (Steh- und Sitzplätze auf der überdachten Tribüne). Es sind keine Tickets erforderlich.
- Die Partner:innen-Lounge wird wie gewohnt geöffnet.
- Anreise und Hinweise: Leichte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß. Keine Parkmöglichkeiten vor Ort.
- Anpfiff um 21 Uhr, ab 19 Uhr ist Einlass in die Fan Zone. Die Anlage wird dieses mal für 530 Zuschauer:innen freigegeben.
- Wetterwarnungen beachten
(Quelle: salzburg24)