Jetzt Live
Startseite Stadt
Fokus auf Online-Handel

Conrad schließt Filiale in Salzburg

Fünf von sechs Shops in Österreich betroffen

Fünf von sechs Filialen in Österreich – darunter auch jene in Salzburg – schließt nun der Elektrohändler Conrad. Künftig will man sich verstärkt auf den Online-Handel konzentrieren.

Der Elektronikhändler Conrad schließt mit Ende des Jahres fünf seiner sechs Filialen in Österreich. Nur die Filiale in Linz soll bestehen bleiben. Von der Schließung der Filiale in der Alpenstraße in Salzburg sind etwa 25 Mitarbeiter:innen betroffen.

Conrad will Fokus auf Online-Handel

Dafür will man sich bei Conrad Electronic Österreich verstärkt auf den Online-Handel konzentrieren, heißt es in einer Aussendung vom Dienstag, über die bereits mehrere Medien berichteten. Zudem will die Gruppe ihre B2B-Beschaffungsplattform für technischen Bedarf weiter ausbauen.

"Diese Entscheidung ist uns vor allem wegen unserer Mitarbeitenden sehr schwergefallen, aber letztlich kommen wir an diesen veränderten Einkaufsgewohnheiten nicht vorbei", wird der Conrad Österreich Geschäftsführer Markus Zettl zitiert. Die Zahl der österreichweit betroffenen Beschäftigten wird in der Mitteilung nicht genannt.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 10.08.2022 um 10:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/elektrohaendler-conrad-schliesst-filiale-in-salzburg-124195231

Kommentare

Mehr zum Thema