Kind stirbt an Schütteltrauma

Eltern nach Tod von Baby in Salzburg-Stadt in Haft

Nach dem Einbruch am 1. April in Piesendorf, konnte nun der mutmaßliche Täter ausgeforscht und festgenommen werden.
Veröffentlicht: 27. Oktober 2022 17:03 Uhr
Nach dem Tod eines sieben Wochen alten Säuglings in einer Wohnung in der Stadt Salzburg wurden gestern die Eltern des Jungen verhaftet. Ihr Sohn soll durch ein Schütteltrauma verstorben sein.
SALZBURG24 (alb)

Ein erst sieben Wochen altes Baby ist am vergangenen Samstag in einer Salzburger Wohnung gestorben. Die Rettungskräfte versuchten noch vergeblich, den Buben zu reanimieren, berichtet die Polizei. Die angeordnete Obduktion ergab nun, dass wohl ein Schütteltrauma zum Tod des Säuglings geführt hat.

Eltern nach Tod von Säugling verhaftet

Daraufhin wurden die 19-jährige Mutter und der 25-jährigen Vater Mittwochvormittag festgenommen. Bei der Einvernahme beschuldigten sich die Eltern gegenseitig, ihren Sohn mehrfach heftig geschüttelt und geschlagen zu haben.

Beschuldigte in Salzburg in Haft

Beide Beschuldigten wurden am Donnerstag in die Justizanstalt Salzburg in Puch bei Hallein (Tennengau) gebracht. Weitere Ermittlungen durch das Landeskriminalamt laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

27.03.2023
Bub geschüttelt und geohrfeigt

Totes Baby in Salzburg: Mordanklage gegen Eltern

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken