Motiv unklar

Ermittlungen wegen Morddrohungen an Uni Mozarteum

Das Landgericht hatte den Ex-Rektor des Mozarteums im Mai 2018 wegen sexueller Nötigung in drei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. 
Veröffentlicht: 07. November 2023 17:34 Uhr
Wegen Morddrohungen, die sich gegen die Vorsitzenden der Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) der Universität Mozarteum richten, ermittelt aktuell die Salzburger Polizei.
SALZBURG24 (mem)

Mit Morddrohungen sieht sich das Team der ÖH-Vorsitzenden an der Universität Mozarteum in der Stadt Salzburg konfrontiert, berichtet der ORF Salzburg am Dienstag. Die bedruckten Zettel mit den Drohungen sollen unter der Tür des ÖH-Büros durchgeschoben sowie im "Kummerkasten" hinterlegt worden sein. Die Polizei soll bereits seit zwei Wochen ermitteln, zu Motiv und Hintergründe sei derzeit noch nichts bekannt. Das Team der Vorsitzenden stehe unter Polizeischutz.

Im Gespräch mit SALZBURG24 bestätigt Polizeipressesprecher Hans Wolfgruber die Ermittlungen, wollte aus "ermittlungstaktischen Gründen" aber noch keine weiteren Angaben machen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken