Stadt

Erneute Begutachtung des Rehrlplatz-Projekts

Veröffentlicht: 30. Jänner 2012 17:33 Uhr
Stadtrat Padutsch führte am Montag erneut eine Begutachtung des Bebauungs-Projekts am Rehrlplatz durch. Das Projekt "Kapuzinerbergtunnel" wird am Mittwoch in der "aktuellen Stunde" erneut zur Debatte stehen.
Oliver Klamminger
Mit Vertretern des Bauherrn, der Wettbewerbsjury, dem Vertreter der Anrainer in der Jury, den Sieger-Architekten von Storch, Ehlers und Partner, Vertretern des Magistrats und der Sachverständigenkommission zur Altstadterhaltung sowie von ICOMOS, dem internationalen Rat für Denkmalpflege der UNESCO, führte am Montag, der ressortzuständige Stadtrat Johann Padutsch eine Nachjurierung zur Bebauung am Rehrlplatz durch.

Mehrere Varianten für Rehrlplatz

Dabei wurden mehrere Varianten der öffentlich angekündigten Umplanungsmaßnahmen diskutiert. Die Jury legte sich noch nicht fest, jedoch sollen die hinteren Baukörper in Richtung Arenbergstraße um ein bis zwei Geschoße verkleinert werden, die Baudichten reduziert und die Abstände zu den Nachbargrundstücken und –häusern größer werden. Die konkreten Umplanungsarbeiten sollen mit der Bürgerschaft in einer erneut öffentlichen Veranstaltung diskutiert werden.

Kapuzinerbergtunnel im Gespräch

Für die Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, wurde auf Vorschlag der SPÖ ein Thema für die aktuelle Stunde festgelegt: Diskutiert wird die "Verordnung der Salzburger Landesregierung betreffend Kapuzinerbergtunnel".

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken