Veröffentlicht: 31. Jänner 2012 17:08 Uhr
Schon zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr wurde in der Nacht auf Dienstag in das Vereinshaus des EV Lehen in der Stadt Salzburg eingebrochen. Kurioserweise wurden keine Wertgegenstände, sondern „nur“ 70 Euro gestohlen. Der Sachschaden hingegen ist wesentlich höher.
Erster Einbruch schon im August
In das Vereinshaus des EV Lehen wurde bereits im August letzten Jahres eingebrochen. „Die Vorgehensweise des Täters war ähnlich, wie beim letzten Mal, darum könnte es sich um den gleichen Täter handeln“, vermutet Eng. Der Einbrecher zwängte die Türe mit einem Brecheisen aus und riss die Türe anschließend aus der Verankerung. Ein Spurensicherer der Polizei hat am Vormittag bereits Schuhabdrücke genommen, Fingerabdrücke waren nicht zu finden, dass der Einbrecher vermutlich Gummihandschuhe trug, heißt es. Von dem Täter fehlt bisher jede Spur. "Ich weiß auch nicht, ob sie den überhaupt noch erwischen", so Eng.Keine Wertgegenstände, nur geringer Bargeldbetrag gestohlen
Obwohl sich auch Wertgegenstände, wie Fernseher oder Videorekorder, im Vereinshaus befinden, ließ der Täter nur einen kleinen Bargeldbetrag von 70 Euro mitgehen. „Auch Alkohol hat er nicht mitgenommen“, zeigt sich Eng verwundert. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden schätzt Eng auf etwa 1000 Euro. Der Schaden dürfte von der Versicherung gedeckt sein.Links zu diesem Artikel:
- Einbruch im August
(Quelle: salzburg24)