Plötzlich ertönt die Stimme von US-Präsident Donald Trump aus der Waschanlage. Der umstrittene Staatschef fragt mit bekannt markanter Stimme, in welchem Waschgang der Hund denn sauber gemacht werden soll. Tatsächlich, Salzburg ist seit Mittwoch um eine spezielle Waschanlage reicher: Eine Hundewaschanlage. Das Gerät lässt Hundebesitzer aus acht Programmen wählen, wie sie ihren Hund in der silbernen, gut zwei Meter großen Box gerne waschen lassen würden.
Mindesteinsatz sind 80 Cent
Neben Schamponieren, Ausspülen, Conditioning und Föhnen kann auch eine Anti-Floh- oder Anti-Zecken-Spülung gewählt werden. Mindesteinsatz sind 80 Cent, dann läuft die Anlage für eine Minute. In dem Waschautomaten von iClean international kann jeder Hund, vom Zwergpinscher bis zum Bernhardiner, mit verschiedenen Programmen gewaschen werden. Bedienen lässt sich der Automat in vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.
Waschanlage lässt Donald Trump sprechen
Mit einem Detail zum Schmunzeln wartet der Automat ebenfalls auf: So können die Waschprogramme von vier Prominenten gesprochen werden. Zur Auswahl stehen US-Präsident Donald Trump sowie die Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Nicolas Cage und Sean Connery.
Angebot vorerst kostenlos
Zum Auftakt des neuen Angebots ist das Benutzen der Hundewaschanlage an der Innsbrucker Bundesstraße Nummer 96 bis 98 eine Woche lang, bis 18. Juli, gratis. Die Testphase dauert rund sechs Monate. "Bei Erfolg ist ein Ausdehnen dieses Angebots auf weitere ausgewählte Shell-Tankstellen denkbar", sagt die Sprecherin von Shell Austria, Carmen Hausner.
Waschanlage auf Messe entdeckt
Wie Tankstellenpächterin Jane Petrovic auf die Idee gekommen ist, Salzburgs erste Hundewaschanlage zu führen? "Wir waren vor zwei Jahren auf einer Messe in Stuttgart, dort haben wir eine Hundewaschanlage gesehen. Wir waren davon überzeugt, dass so etwas auch die Salzburger gut annehmen würden", erzählt Petrovic im Gespräch mit SALZBURG24. Vergleichbare Angebote in Österreich gebe es nur in Wien, Graz und Klagenfurt.
Tankstellenpächterin ist keine Hundebesitzerin
Petrovic kenne genügen Hundebesitzer, die keine Lust dazu hätten, ihren Hund in der eigenen Badewanne zu waschen. Diese sollen ihre liebsten Vierbeiner künftig zu ihrer Waschanlage bringen. Die Tankstellenpächterin ist selbst übrigens keine Hundebesitzerin - sie hat zwei Katzen.
(S24/APA)
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)