Mitte August 2020 hatten Zoobesucher erstmals die Gelegenheit den am 30. Juni geborenen Milagro persönlich in Augenschein zu nehmen. Dieses „Zusammentreffen“ fand allerdings nur mit einem Elternteil in der Innenanlage des Jaguarhauses statt. Fast genau drei Monate später ist aus dem vorsichtigen kleinen Kater ein selbstbewusster Rabauke geworden, der Mama Lucky Limari und Papa Sir William ganz schön auf Trab hält.
Familienausflug ohne Zuschauer
Derzeit genießt die Jaguarfamilie das sonnige Herbstwetter in vollen Zügen. „Anfang dieser Woche durfte Milagro das erste Mal zusammen mit beiden Elternteilen auf die Außenanlage, leider in Abwesenheit der Besucher, die von den entzückenden Bildern sicherlich begeistert gewesen wären“, erzählt Geschäftsführerin Sabine Grebner.
Milagro hält Eltern auf Trab
In den Wochen zuvor erkundete Milagro Baumstamm für Baumstamm und Ast für Ast zusammen mit nur jeweils einem Elternteil. „Wir haben da nach dem Motto ‚Vorsicht ist besser als Nachsicht‘ agiert und haben gewartet, bis Milagro etwas größer und kräftiger ist“, ergänzt Grebner. Dass der viereinhalb Monate junge Kater richtig viel Spaß hat, ist offensichtlich. Wenn er nicht gerade im Anschleichmodus über die Anlage streift, auf Baumstämme klettert, Äste durch die Gegend trägt, sich im Herbstlaub wälzt oder mit Mama spielt, ärgert er am liebsten den - auf seinem Lieblingsplatz liegenden - Papa. Altersgemäß zieht dieser einen gemütlichen Ausflug vor und lässt sich die wärmenden Sonnenstrahlen auf das gemusterte Fell scheinen. Der betagte Sir William lässt diese „Angriffe“ jedoch mit einer stoischen Gelassenheit über sich ergehen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)