Stadt

Feriendatenbank gegen Langeweile im Sommer

Endlich....Lufttemperaturen über 30 Grad und herrliches Badewasser. Heute, Donnerstag, ist der Badetag des heurigen Sommers, was am Mattsee im Salzburger Flachgau schon vormittags kräftig ausgenutzt wurde. Foto: Franz Neumayr 28.7.2005 Baden, schwimmen, Freizeit, Urlaub, Ferien, Erholung, Wasser, See, Strandbad, Kinder, Jugendliche
Veröffentlicht: 26. Juni 2015 12:22 Uhr
Mit 10. Juli beginnen in Salzburg die Sommerferien: Damit bei den Kids und auch den Eltern keine Langeweile aufkommt, präsentiert das Land Salzburg in einer eigenen Online-Datenbank zahlreiche Ferienangebote , die für einen oder mehrere Tage bis zu einer Woche zu buchen sind.

In der Feriendatenbank ist für jeden Geschmack etwas dabei, sei es jetzt beispielsweise für Sport-, Musik-, Natur- oder Tierliebhaber oder auch für Eltern und Kinder, die auf der Suche nach Lerncamps sind. Mit der Eingabe des Bezirks, des Alters des Kindes und des gewünschten Zeitraums erhält man die entsprechenden Angebote.

Die Datenbank wurde vom Referat für Familie und Generationen des Landes und von Forum Familie konzipiert, um den Eltern die Suche nach einem attraktiven Ferienangebot zu erleichtern. Sie wird laufend gewartet, neue Angebote können jederzeit aufgenommen werden. Es können auch die Öffnungszeiten der Kinderbetreuungseinrichtungen nachgelesen werden.

Freizeitlandkarte hilft bei der Planung von Ausflügen

Hilfreich bei der Planung der Freizeitaktivitäten ist auch die Freizeitlandkarte für den Sommer. Abenteuer in der freien Natur, in Höhlen, Kletterparcours, Salinen oder in Natur- und Tierparks locken ebenso wie wunderbare Burgen, Schlösser und Museen. Wer es gemütlicher haben will, kann sich an vielen Seen, in Bädern oder Thermen erholen und entspannen. Viele der angeführten Ausflugsziele sind zugleich auch Familienpasspartner und bieten Vergünstigungen. Die Freizeitlandkarte kann im Referat für Kinderbetreuung, Elementarbildung und Familien des Landes telefonisch unter 0662/8042-5421 oder per E-Mail: kinder-familie@salzburg.gv.at bestellt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken