Auf der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg laufen die letzten Arbeiten. Der Zeitplan bis zur vorgesehenen Fertigstellung bis Sommer 2023 sollte eingehalten werden können. Nach Ostern sind die finalen Asphaltierungsarbeiten vorgesehen, eine einspurige Verkehrsführung pro Fahrtrichtung wird dabei noch einmal für Behinderungen sorgen, teilt das Land Salzburg am Freitag in einer Aussendung mit.
Münchner Bundesstraße: Baumaßnahmen im Überblick
- B155 Münchner Straße in Salzburg-Liefering zwischen Fischergasse und Bichlfeldstraße
- 600 Meter vierspuriger Ausbau und neue Geh- und Radwege
- Komplett neue Leitungen für O-Bus, Erdgas, Strom, Telefon und Wasser
- Baubeginn November 2021, Bauende Sommer 2023
- Rund sieben Millionen Euro Gesamtkosten; 3,8 Millionen Euro trägt das Land, 1,2 Millionen Euro kommen von der Stadt Salzburg, der Rest von Unternehmen wie der Salzburg AG
Asphaltierungsarbeiten nach Ostern
Aktuell wird im Baustellenbereich die Mittelinsel fertiggestellt und der Kreuzungsbereich Bichlfeldstraße erneuert. Nach Ostern stehen – sofern es die Witterung erlaubt – von 11. bis 23. April die finalen Asphaltierungsarbeiten auf dem Programm. „Während der Herstellung der finalen Asphaltschicht ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen, da in diesem Zuge auch der Fahrbahnbelag bis zum Kreisverkehr Salzburg Mitte erneuert wird“, so Peter Wiesmayr von der Landesstraßenverwaltung.
Die genauen Verkehrsführungspläne sind derzeit in Ausarbeitung und werden mit dem Magistrat Salzburg abgestimmt.
(Quelle: salzburg24)