Stadt Salzburg

FPÖ-Wahlplakate mit Pferdemist beschmutzt

Veröffentlicht: 27. August 2019 14:12 Uhr
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag im Salzburger Stadtteil Mülln einen mit FPÖ-Plakatständern beladenen Lkw mit Pferdemist beworfen. Die FPÖ kündigt eine Anzeige an.

Der Lkw wurde über Nacht in Salzburg-Mülln geparkt, wie die FPÖ in einer Aussendung mitteilt. Darin befanden sich 50 Dreieckständer mit Wahlplakaten, die in den kommenden Tagen in der Stadt hätten verteilt werden sollen. Unbekannte bewarfen den Lkw wie dessen Ladung mit Pferdemist.

Pferdemist auf FPÖ-Plakate

„Die Sachbeschädigung führt zu einer kostenintensiven Reinigung des Lkw. Darüber hinaus müssen die Ständer neu affichiert werden“, ärgert sich FPÖ-Landesgeschäftsführer Hermann Kirchmeier. Die FPÖ vermutet hinter dem Akt einen politischen Mitbewerber. Man werde die Tat zur Anzeige bringen, so Kirchmeier. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken