Stadt

Geschwisterstreit eskaliert: Bursch (15) von Polizei festgenommen

Die Polizei musste den jungen Mann festnehmen.
Veröffentlicht: 29. April 2016 08:55 Uhr
Weil er derart randalierte und Polizisten mit dem Umbringen drohte musste am Donnerstag ein 15-jähriger Bursch festgenommen werden. Zuvor dürfte ein Streit unter Geschwistern eskaliert sein.

Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Streit unter mehreren Geschwistern gerufen. Ein 15-Jähriger schlug die Haustüre mit einem Stein ein und versuchte dadurch seinen jüngeren Bruder zu zwingen, Videospiele herauszugeben.

15-Jähriger randalierte weiter

Trotz Einschreitens der Beamten hörte der Bursch nicht auf. Im Gegenteil: Er verhielt sich äußerst unkooperativ, bedrohte die Beamten mit dem Tod und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen die Festnahme. Anschließend randalierte der 15-Jährige im Anhalteraum der Polizeiinspektion und beschädigte dort auch noch eine Wand.

Er wurde schließlich in das Polizeianhaltezentrum (PAZ) eingeliefert, berichtet die Pressestelle der Polizei am Freitag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken