Stadt

Gratis Öffi-Tickets für freiwillige Helfer

LR Hans Mayr, Allegra Frommer (Verkehrverbund), MIchael Vogl (Flüchtlingskordinator), Johannes Dines (Caritas), LR Martina Berthold und Wolfgang Schick
Veröffentlicht: 30. November 2015 14:53 Uhr
Viele Hilfsorganisationen, aber allen voran zahlreiche freiwillige Helfer leisten in den Salzburger Transitquartieren einen enormen Anteil. Das Land Salzburg und der Salzburg Verkehrsverbund (SVV) unterstützen die Freiwilligen mit 2.000 SVV-Tickets der Sonderedition "Salzburg hilft".

Am Montag übergaben Landesrätin Martina Berthold und Landesrat Hans Mayr 2.000 Tickets an Caritas-Direktor Johannes Dines - stellvertretend für die vielen freiwilligen Helfer im Bundesland Salzburg.

Kostenlose Öffi-Tickets für 2.000 Helfer

Die Aktion "Salzburg hilft mit Gratis-Tickets" wurde von Landesrätin Berthold, Landesrat Mayr und dem SVV initiiert. Umgesetzt wird die Aktion über das Referat Jugend, Generationen und Integration, Leiter Wolfgang Schick, sowie durch den Salzburger Verkehrsverbund mit Geschäftsführerin Allegra Frommer.

"Viele Salzburgerinnen und Salzburger haben in den vergangenen Wochen und Monaten unglaublichen Einsatz und Hilfe für Flüchtlinge bewiesen. Mit den 2.000 Tickets wollen wir den Helferinnen und Helfern kostenlose Mobilität zu ihrem Einsatzziel in der Autobahnmeisterei ermöglichen", so Landesrätin Berthold. Die Verteilung der Tickets an die freiwilligen Helferinnen und Helfer erfolgt über die Einsatzleitung der Caritas.

Salzburg hilft: Jede und jeder kann helfen

Viele Salzburger helfen gerne und viel. Sie helfen Menschen, die unsere Unterstützung brauchen. Jede und jeder kann mitmachen und sich "einklinken". Geholfen werden kann zum Beispiel mit Deutschlernen mit Flüchtlingen, Sachspenden für Familien in Not und vielem mehr. Egal ob Sach-, Zeit- oder Geldspenden - es gibt viele Formen der Unterstützung.

"Mit der Plattform www.salzburghilft.at wollen wir allen Interessierten zeigen wie einfach helfen sein kann. Jede und jeder kann helfen. Gute Vernetzung und gute Zusammenarbeit aller Helferinnen und Helfer ist vor allem jetzt sehr wichtig", unterstrich Berthold.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken