Salzburg

Hofer-Zentrale kommt nach Maxglan

Veröffentlicht: 21. März 2019 13:55 Uhr
Der Gestaltungsbeitrat der Landeshauptstadt segnete am Mittwoch den Neubau der Hofer-Holding im Salzburger Stadtteil Maxglan ab. Das Projekt des Lebensmittel-Diskonters dürfte damit fix sein, schon Ende des Jahres könnten die ersten Bagger rollen.

Die Internationale Management Holding der Unternehmensgruppe Aldi Süd koordiniert die globale Entwicklung der Gruppe. Der Standort der Zentrale, der seit 2014 in der Stadt Salzburg angesiedelt ist, wird in den nächsten Jahren weiter gestärkt. Alle Unternehmensbereiche sollen künftig in einem Neubau in der Nähe des Salzburger Flughafens gebündelt werden, teilte die Presseagentur des Unternehmens mit. Derzeit sind die Bereiche an drei verschiedenen Standorten in der Stadt Salzburg untergebracht. Der neue Bürokomplex mit über 10.000 Quadratmetern Nutzfläche soll einen zweistelligen Millionenbetrag kosten, berichtet orf.salzburg.at.

Mit dem Ausbau des Holding-Standorts steigt gleichzeitig der Personalbedarf in Salzburg. Derzeit sind in Salzburg rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Im Neubau sollen bis zu 600 Mitarbeiter Platz finden. Bis zum Herbst sollen der Flächenwidmungsplan und der Bebauungsplan beschlossen werden, danach könnte der Neubau in Maxglan starten. Das österreichische Einzelhandelsgeschäft der Hofer KG wird unverändert durch die Landeszentrale in Sattledt gesteuert und koordiniert. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken