Vollkommen irre

Illegales Straßenrennen in Mozartstadt

Veröffentlicht: 27. Jänner 2022 07:44 Uhr
Die Salzburger Polizei war in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Salzburg Zeuge eines illegalen Autorennens. Zwei Raser duellierten sich mit über 120 km/h auf der Innsbrucker Bundesstraße.

Im Zuge von Verkehrsüberwachungen fielen einer Zivilstreife auf der Innsrucker Bundesstraße in der Mozartstadt zwei Pkw auf, die mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander stadteinwärts rasten, meldet die Polizei in einer Aussendung. Vor der Flughafenunterführung beschleunigten beide Fahrzeuglenker ihre Fahrzeuge stark, sodass in der Flughafenunterführung eine Fahrgeschwindigkeit von 124 km/h statt der dort erlaubten 50 km/h gemessen wurde.

Probeführerscheinbesitzerin rast über Innsbrucker Bundesstraße

Beide Fahrzeuglenker wurden nach der Flughafenunterführung angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein Fahrzeug wurde von einer 19-jährigen Probeführerscheinbesitzerin gelenkt. Diesen hatte die Lenkerin laut Polizei jedoch zu Hause vergessen, sodass eine Führerscheinabnahme an Ort und Stelle nicht möglich war.

Das zweite Fahrzeug wurde durch einen 21-Jährigen gelenkt, dem die Lenkberechtigung sofort entzogen wurde. Beide Fahrzeuglenker werden bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken