Floriani gefordert

Insasse legt Feuer in Polizeianhaltezentrum Salzburg

Veröffentlicht: 06. Februar 2024 07:05 Uhr
Ein Brand im Polizeianhaltezentrum in der Stadt Salzburg hat gestern Abend einen Verletzten gefordert. Der Insasse selbst soll das Feuer gelegt haben, indem er zwei Matratzen mit Streichhölzern angezündet hat.
SALZBURG24 (AG)

Durch Rauch aus einer Zelle wurden Beamte Montagabend auf einen Brand im Polizeianhaltezentrum (PAZ) in der Stadt Salzburg aufmerksam. Als sie die Tür öffneten, lag hinter dieser bereits eine brennende Matratze.

Salzburger PAZ wegen Brand teilweise evakuiert

Mit Feuerlöschern begannen die Beamten damit, den Brand einzudämmen, wie die Polizei berichtet. Der Insasse wurde mit leichten Verletzungen aus der Zelle gerettet und zunächst zur Versorgung ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Während der Löscharbeiten musste das PAZ teilweise evakuiert werden. Die Berufsfeuerwehren Schallmoos und Maxglan meldete um 22:20 Uhr „Brand aus“. Es wurden keine weiteren Personen verletzt.

Der beschuldigte Insasse wurde wenig später zurück in das PAZ gebracht. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.08.2024
Rauch dringt aus Motorraum

Lkw gerät in der Stadt Salzburg in Brand

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken