Heinz-Christian Strache wird heute Montag den 26.11., auf einer "Infoveranstaltung" der FPÖ Salzburg im Stieglkeller sprechen. Dagegen hat sich erneut ein Aktionsbündnis gebildet.
Demonstranten stören Strache-Rede 2009
Gegen Rassismus
"Wir wollen xenophober, rassistischer, sexistischer, antisemitischer rechter Hetze friedlich entgegentreten und lautstark zeigen, dass dafür in Salzburg kein Platz ist!", begründet Simon Hofbauer vom ÖH-Vorsitzteam den Protestaufruf. "Die angebliche Partei der "Anständigen und Tüchtigen" entpuppt sich immer mehr als Partei der "Abzocker und Flüchtigen". Die Liste der verurteilten FPÖ-Politiker ist ellenlang und mit Hypo, BUWOG, Eurofighter und so weiter dürften wohl noch einige dazukommen", so Hofbauer weiter.
Demo in Stadt Salzburg
"Während die FPÖ gegen wehrlose Flüchtlinge, Asylwerber, Bettler etc. mobilisiert kann sie selbst die Taschen nicht voll genug bekommen und besitzt dabei noch den Zynismus sich in der aktuellen Strache Kampagne den "Kampf gegen Korruption" auf die Fahnen zu heften", ärgert sich Su Karrer vom ÖH-Vorsitzteam und sagt dazu: "Diese Politik darf nicht unwidersprochen bleiben!"
Treffpunkt 17.00 Platzl
Route: Platzl - Staatsbrücke - Rudolfskai - Mozartplatz -
Residenzplatz - Kapitelplatz
S24-Interview mit HC Strache am 22.9.2008
(Quelle: salzburg24)