Wegen eines Zimmerbrandes im ersten Obergeschoss eines Mehrparteienhaus im Salzburger Stadtteil Gnigl wurde die Berufsfeuerwehr in der Nacht auf Sonntag alarmiert. Das Stiegenhaus sei rauchfrei geblieben, sagt Thomas Schauer von der Berufsfeuerwehr im S24-Gespräch. Allerdings trat Rauch aus einem geborstenen Fenster aus.
Brand in Gnigl nach 15 Minuten gelöscht
Die Floriani bekämpften das Feuer, das im Bereich der Küche ausgebrochen war, unter Atemschutz, so Schauer. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte die betroffene und angrenzende Wohnungen auf Personen und brachten diese ins Freie. Nach ungefähr 15 Minuten gab es Brand aus. In der betroffenen Wohnung hätte sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand befunden, auch Verletzte gab es nicht.
Ursache ausgeforscht
Brandermittler der Polizei konnten als Ursache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein angestecktes Ladekabel ausmachen, teilt die Exekutive am Nachmittag per Aussendung mit. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)