Nach der heftigen Gewitterzelle Samstagabend konnten im Freibad „Lepi“ in Salzburg-Leopoldskron wie geplant die notwendigen Aufräumarbeiten, in enger Zusammenarbeit mit den Profis der Stadtgärten, heute abgeschlossen werden. So steht einem sauberen und sicheren Badevergnügen ab morgigen Dienstag nichts im Wege, berichtet die Stadt Salzburg in einer Aussendung am Montag.
Umfassende Aufräumarbeiten im „Lepi“
Die umgefallenen Bäume wurden von einer Spezialfirma zerlegt und zum Abtransport vorbereitet. Rund 53.000 Quadratmeter Grundstücksfläche und fünf Becken mit insgesamt 3.200 Quadratmeter Wasserfläche mussten gereinigt und kontrolliert werden. Nur die Sandkiste bleibt die nächsten Tage noch gesperrt.
Weitere heftige Gewitter erwartet
So sind die Öffnungszeiten fürs „Lepi“ ab morgen wieder täglich von 9 Uhr bis 19 Uhr, bei Badewetter bis 20 Uhr. Aufgrund der Wetterlage muss auch in den nächsten Tagen, mit teils heftigen Gewittern, gerechnet werden. Daher appelliert die Stadt an alle Menschen bei ihren (Freizeit-) Aktivitäten im Freien besonders achtsam zu sein.
„Mein Dank gebührt dem großartigen Team der städtischen Betriebe, die Sonntag und Montag alles gegeben haben, damit die Menschen ehest möglich wieder ins beliebte Lepi gehen können.“, so Ressortchef Bernhard Auinger (SPÖ) in einer Aussendung am Montag.
(Quelle: salzburg24)