Arbeiten in Winterpause

"Lepi"-Sprungturm wird saniert

Im „Lepi“ wird der Sprungturm saniert. Im Bild.: Bgm-Stv. Florian Kreibich (links) und der Leiter der städtischen Betriebe, Roland Oberhauser.
Veröffentlicht: 25. Oktober 2024 11:13 Uhr
Im „Lepi“ in der Stadt Salzburg wird die Winterpause genutzt: Der Sprungturm wird saniert, außerdem wird die Pflasterung rund um das Sportbecken erneuert.

In der Winterpause wird im Leopoldskroner Freibat in der Stadt Salzburg gearbeitet. Der markante Sprungturm wird saniert, die Arbeiten betreffen vor allem die Oberflächen und somit die Stabilität der Konstruktion. Die Oberfläche wird sandgestrahlt, die Plattformen in unterschiedlichen Höhen erhalten neue Beschichtungen und die Wände werden mit einem neuen Anstrich versehen. Diese Maßnahmen schützen die Stahlkonstruktion und gewährleisten so die Sicherheit der Statik, teilt die Stadt Salzburg in einer Aussendung mit.

Außerdem werden die Pflasterungen rund um das Sportbecken neu verlegt. „Mit diesen Nachbesserungen steigern wir die Attraktivität des ‚Lepi‘ für die kommende Badesaison“, hält Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich (ÖVP) fest.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken