Zwei Unbekannte, zwischen 17 und 20 Jahre alt, verletzten am Montag gegen 22.00 Uhr in der Stadt Salzburg einen 63-jährigen Mann. Er wurde durch Faustschläge im Gesicht verletzt, berichtete die Polizei.
Kroate in Salzburg ausgeraubt
Beim Versuch davon zu laufen stürzte das Opfer und wurde von einem der Täter in den Schwitzkasten genommen. Die Täter verlangten die Herausgabe des Handys. Der zweite Täter schlug mit den Fäusten auf das Opfer ein und durchwühlte dessen Jackentasche.
Täter flüchten nach Prügelattacke
Nachdem er die Zigaretten des Opfers genommen hatte rannte er davon, kehrte kurz zurück und zerrte den zweiten Täter vom Opfer weg. Die beiden flüchteten.
42-Jähriger schlägt Frau
Ebenfalls ins Gesicht geschlagen hat 42-jähriger Arbeiter einer 37-jährigen Slowakin nach einer verbalen Auseinandersetzung. Der Mann schlug der Frau mit der flachen Hand ins Gesicht und versetzte ihr mehrere Faustschläge in Richtung ihres Kopfes. Die Frau wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
13-Jähriger bei Raub geschlagen
Auch ein 13-jähriger Schüler wurde Opfer eines Raubüberfalles. Ein Unbekannter stahl dem Buben vor der Schule das Fahrrad. Der Täter schlug dem Schüler mit der Faust ins Gesicht und fuhr mit dem Rad davon. Der Schüler wurde leicht verletzt.
(Quelle: salzburg24)