Polizeikontrolle

Mann mit 800 Gramm Kokain und Waffe erwischt

Veröffentlicht: 29. Oktober 2020 16:32 Uhr
Knapp 200 Gramm Kokain und eine Faustfeuerwaffe samt Munition entdeckten Polizisten Mittwochnachmittag im Auto eines 34-Jährigen in der Landeshauptstadt. Doch das war bei Weitem noch nicht alles.

Schengenfahnder hatten den bosnischen Pkw-Lenker, der in der Stadt Salzburg wohnt angehalten. Zunächst konnte er keinen Führerschein nachweisen, bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten im Fahrzeuginneren 198 Gramm weißes Pulver, eine Faustfeuerwaffe sowie zehn Stück dazugehöriger Munition sicher, teilt die Pressestelle der Polizei Salzburg am Donnerstag mit.

34-Jähriger laut Polizei geständig

Der Mann zeigte sich laut Polizeibericht geständig, dass es sich bei dem weißen Pulver um Kokain handelt und er die Waffe illegal in Bosnien erworben habe.

Weitere 600 Gramm Kokain in Wohnung

In weiterer Folge wurde mit Unterstützung eines Polizeihundes die Wohnung des Bosniers auf weitere verbotene Gegenstände und Substanzen durchsucht. Dort wurden weitere 612 Gramm Kokain und Suchtmittelutensilien wie Suchtmittelwaagen und Streckmittel aufgefunden und sichergestellt. Der 34-Jährige vorübergehend festgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken