Veröffentlicht: 22. September 2019 14:54 Uhr
Mit 105 km/h im erlaubten 70er wurde ein Autofahrer am Samstag auf der Alpenstraße in der Stadt Salzburg erwischt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich der Führerschein des 23-jährigen Lenkers als Fälschung heraus.
Bei einer Verkehrskontrolle in der Alpenstraße stellten die Polizisten bei dem Pkw mit Halleiner Kennzeichen eine Geschwindigkeit von 105 km/h bei erlaubten 70 km/h fest.
Raser hat gefälschten Führerschein
Bei näherer Betrachtung des slowenischen Führerscheins stellte sich das Dokument als Fälschung heraus. Zudem machten die materielle Beschaffenheit und fehlende Sicherheitsmerkmale die Beamten stutzig.
Schließlich gab der Bosnier an, den Führerschein in Slowenien gekauft zu haben. Die Fälschung wurde beschlagnahmt und weitere Ermittlungen in einer Aussendung angekündigt.
(Quelle: salzburg24)