Mit 107 km/h und damit mehr als doppelt so schnell wie erlaubt hat die Salzburger Polizei am Samstagabend einen 20-jährigen Pkw-Lenker in der Innsbrucker Bundesstraße erwischt. Die Exekutive führte kurz vor Mitternacht in dem Bereich gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch, heißt es am Sonntagvormittag in einer Pressemitteilung.
Der 20-Jährige wurde von den Beamten angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest verlief negativ. Wegen der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung musste er jedoch seinen Führerschein abgeben und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Alko- und Drogen-Lenker in der Stadt Salzburg
Bereits am Nachmittag hatte die Polizei im Salzburger Stadtgebiet einen 65-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Der Mann sei aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert worden. Ein Alkotest ergab laut Polizeibericht einen Wert von 1,24 Promille. Auch er musste seinen Führerschein abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren.
Als fahruntauglich wurde bei einer Kontrolle in der Stadt Salzburg auch ein 41-jähriger Flachgauer eingestuft. Ein Drogentest schlug laut Polizei auf Cannabis und Kokain an. Den Führerschein ist der Mann vorerst los.
(Quelle: salzburg24)