Die Diskussion um den Ausbau der Mönchsberggarage reißt nicht ab. Die Bürgerinitiative gegen den Ausbau macht nun mobil und fordert Bürgermeister Heinz Schaden zum Handeln und zur Kontaktaufnahme mit ihnen auf.
Brief der Mönchsberggarage-Gegner
Hier ein Auszug aus dem Brief an Bürgermeister Schaden:
Am 8. Mai 2014 hatten wir ein freundliches und konstruktives Gespräch mit Ihnen, in dem wir unsere Sicht zum Projekt „Ausbau der Mönchsberggarage“ vorgestellt haben. Wir übergaben Ihnen unser Positionspapier mit detaillierten Alternativvorschlägen zu dem von uns abgelehnten Projekt und 2.350 Unterschriften gegen den Ausbau. Verblieben sind wir so, dass Sie die Unterschriften kopiert haben wollten und sich „demnächst“ mit uns wieder in Verbindung setzen wollten. Es sind seither beinahe zwei Monate verstrichen ohne eine Stellungnahme von Ihrer Seite. 4.100 Unterschriften – diese können wir jederzeit einbringen -sind eineWillenskundgebung und die Forderung nach Bürgermitbestimmung ist ernst zu nehmen!
Wir bitten Sie daher unverzüglich unserer legitimen Forderung der Umsetzung des Salzburger Modells der Direkten Demokratie nachzukommen und mit uns die Verhandlungen aufzunehmen.
Ausbau - ja oder nein?
(Quelle: salzburg24)