Ein Lkw der Müllabfuhr und ein Linienbus sind heute Früh an der Kreuzung der Schallmooser Hauptstraße mit der Glockengasse in der Stadt Salzburg zusammengeprallt. Eine Sperre wurde eingerichtet, die Berufsfeuerwehr rückte aus.
Kollidiert sind ein Lkw der Müllabfuhr und ein Linienbus Samstagfrüh gegen 6.30 Uhr auf der Schallmooser Hauptstraße an der Kreuzung mit der Glockengasse in der Landeshauptstadt. Der Busfahrer – ein 55-jähriger Bulgare – wollte laut Polizei geradeaus weiterfahren, während ein 46-jähriger Oberösterreicher mit dem Lkw links abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Der 46-Jährige, ein weiterer Mitarbeiter der Müllabfuhr und ein Businsasse wurden laut Exekutive verletzt. Alkotests waren negativ.
Sperre nach Kollision mit Müllabfuhr-Lkw
Die Floriani der Salzburger Berufsfeuerwehr haben den Brandschutz aufgebaut und bargen die beiden Fahrzeuge. Eine Sperre wurde eingerichtet. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften aus, so Daniel Fuchs, Einsatzleiter der Salzburger Berufsfeuerwehr, gegenüber S24.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert