Am Montag beginnen die Bauarbeiten in der Münchner Bundesstraße, der B155 kurz vor der Staatsgrenze in Liefering-Rott. "Wichtiges Ziel ist es dabei, den Zustrom zur Autobahnauffahrt Salzburg Mitte flüssiger zu gestalten und auch die Zufahrt in die Stadt zu verbessern", informierte Verkehrsreferent Landesrat Hans Mayr am Dienstag in einer Aussendung.
B155: Baustelle 450 Meter lang
Auf einer Länge von rund 450 Metern wird eine Baustelle zwischen der Bichlfeldstraße und der Eugen-Müller-Straße eingerichtet. Während der Bauarbeiten wird nur ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung zu befahren sein. Ziel der Baumaßnahmen, die im Auftrag der Landesbaudirektion durchgeführt werden, sind ein vierspuriger Ausbau der Münchner Bundesstraße mit einem Geh/Radweg links und rechts der Fahrbahn und eine Trennung durch einen Mitteltrennstreifen, sowie die Sanierung des Unfallschwerpunktes an der Kreuzung "Unter der Leiten" bzw. "Saalachstraße" mit der B155 durch die Errichtung eines Kreisverkehres.
"Durch die Ausbauarbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen", so Verkehrsreferent Mayr. Die Baustelle dauert vermutlich bis Ende dieses Jahres.
Autofahrer brauchen viel Geduld
Doch die Baustelle auf der B155 ist nicht die einizige, die den Salzburger Autofahrern Nerven kostet. Noch bis Ende Oktober dauern die Bauarbeiten auf der A1 bei Salzburg-Nord an. Erst am Montag ist es aufgrund der Baustelle und einem Auffahrunfall im Baustellenbereich zu einem Mega-Stau auf der Autobahn und teilweise enormen Verzögerungen im gesamten Stadtgebiet gekommen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)