Stadt

Nach Überfall auf Wettbüro: Noch keine Spur vom Täter

Veröffentlicht: 31. Juli 2012 08:13 Uhr
Einen Tag nach dem Überfall auf ein Wettbüro nahe des Salzburger Hauptbahnhofes bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mitthilfe und veröffentlicht Bilder des Täters. Bei dem Überfall erbeutete der Täter eine Kellnerbrieftasche.
Wie berichtet betrat der junge Mann (zwischen 18 und 20 Jahre alt) am Montag kurz von 16 Uhr das Wettlokal „Portofino“ in der Kaiserschützenstraße 6. Laut Polizei fragte er die Angestellte, ob er im Lokal auf einen Freund warten darf,csetzte sich auf einen Hocker vor dem Tresen und telefonierte mehrmals.

 Täter ging vor Überfall auf Wettbüro aufs WC

Gegen 16.10 Uhr verließ den Mann den Tresen und ging aufs WC, als er wenige Minuten später zurückkam lief er auf die Angestellte des Wettlokals zu, umfasste sie von hinten, hielt ihr die Pfefferspraydose vor das Gesicht und schrie: „Geld her, sofort Geld her! Wenn du nicht willst, dass dir was passiert, mach den Safe auf!“.

Mann wollte Geld aus Safe

Die Angestellte gab ihm zu verstehen, dass kein Geld im Safe liegt und zeigte ihm den geöffneten Safe. Er schrie sie weiter an bis die Angestellte ihm schließlich die Kellnerbrieftasche mit Wechselgeld aushändigte. Anschließend rann der Mann aus dem Wettbüro und ist seither flüchtig. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bis dato ohne Erfolg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken