Stadt

NEOS Salzburg für Tempo 80 auf Autobahn

Auch NEOS sprechen sich für Tempo 80 auf der Salzburger Stadtautobahn aus.
Veröffentlicht: 30. Oktober 2013 16:30 Uhr
Die Diskussion um Tempo 80 auf der Stadtautobahn, initiiert von LHstv. Astrid Rössler ist nun auch in der Politik angekommen. Während Landes-ÖVP und das Team Stronach den Vorschlag größtenteils unterstützen, kommt Kritik seitens der SPÖ und der Stadt-ÖVP. Nun haben auch die NEOS ihre Stimme dazu abgegeben.

Die NEOS Salzburg spricht sich klar für ein Tempo 80 auf dem Teilbereich der A1 aus: "Wir sagen JA zu Tempo 80 auf diesem Autobahnstück der A1 zwischen Salzburg Nord und Walserberg, jedoch nur unter der Bedingung, dass auch dieses Teilstück von der Vignette befreit wird," so Landessprecher Sepp Schellhorn. "Der Landeshauptmann hätte dazu alle Macht in diesem Land, schließlich ist der Bund Eigentümer der Asfinag."

"Wir glauben, dass nur durch die Bündelung beider Maßnahmen dieser - dann gebührenfreie Bereich - als Entlastungsring für die Stadt betrachtet werden kann. Somit würde dann auch die Stadt selbst davon profitieren. Im Moment zahlen wir leider alle die Gebühren für 20 Jahre visionslose Verkehrs- und Raumordnungspolitik der Stadt und des Landes Salzburg. Nur mit einem Tempo 80 ist dies aber noch lange nicht beseitigt," so Schellhorn abschließend.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken