Am heutigen Mittwoch hob der erste Nouvelair-Charterflug Richtung Tunesien ab. Bis Ende September geht es jeden Mittwoch von Salzburg nach Monastir, das seit Mitte der 1960-er als wichtigstes Tourismuszentrum der nordafrikanischen Republik gilt. Das teilt der Salzburger Flughafen via Aussendung mit.
Rund 300 Sonnentage pro Jahr bietet Monastir. Geeignet sei das Reiseziel sowohl für Erholungssuchende als auch für jene, die gerne etwas Action mögen. Das sportliche Angebot reicht von Surfen und Tauchen über Reiten bis Tennis, informiert der Airport.
Zu den Sehenswürdigkeiten zählen etwa die Festung, die bereits im Jahr 796 als Schutz gegen Angriffe der byzantinischen Flotte am Mittelmeer errichtet wurde oder das Mausoleum von Habib Bourguiba, die Ruhestätte des ersten Präsidenten der Republik Tunesien sowie seiner Angehörigen.
Neue Flugverbindungen nach Monastir und Burgas
Eine weitere neue Flugverbindung bietet Eurowings an – und zwar nach Burgas in Bulgarien. Bis Anfang September geht es immer am Donnerstag direkt an die Schwarzmeerküste. Daneben beinhaltet das Sommerflugprogramm Reiseziele rund ums Mittelmeer. Neben griechischen Inseln wie etwa Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Karpathos und Zakynthos geht es nach Mallorca, Ibiza, Sardinien, in die Türkei, nach Zypern und Korsika. Zudem stehen Städte wie Belgrad, Bukarest, London oder Hamburg auf dem Flugplan.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)