"Diese Notschlafstelle ergänzt das Angebot im Haus Franziskus. Eine zusätzliche, leicht erreichbare Anlaufstelle ist gerade im Winter ganz besonders wichtig und lebensrettend. Daher ist es notwendig, dass über das Angebot ausreichend informiert wird, damit Bürgerinnen und Bürger auch darüber Auskunft geben können“, so Sozialreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn (Grüne) am Mittwoch in einer Aussendung.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialen Arbeit GmbH bieten vor Ort bedarfsgerechte Sozialbetreuung. Um in der Notschlafstelle übernachten zu können, gibt es keine Vorbedingungen oder spezielle Aufnahmekriterien. Das heißt Suchterkrankungen, Haustiere oder ähnliches sind kein Thema.
Mitte November bis Ende März
Die Notschlafstelle hat von Mitte November bis Ende März von 18 Uhr bis 9 Uhr geöffnet und bietet Betten für 14 Männer und vier Frauen, Dusch- und Waschmöglichkeit sowie Aufbewahrungsmöglichkeit von Gepäck. Freiwillige Spenden werden gerne entgegengenommen. Besonders dringend werden Hygieneartikel, Tee-Packungen und Wolldecken benötigt. Nähere Informationen erhaltet ihr unter der Telefonnummer +43 662/873994-45.
(Quelle: salzburg24)