Nachbarschaftsstreit

Pfefferspray-Angriff in Salzburg-Itzling: Zwei Personen im Spital, Feuerwehr im Einsatz

Mit einem Pfefferspray-Angriff endete ein Nachbarschaftsstreit in Salzburg-Itzling. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 11. Juli 2025 08:35 Uhr
Mit einem Pfefferspray-Angriff endete ein Nachbarschaftsstreit in einem Mehrparteienhaus in Salzburg-Itzling in der Nacht auf Freitag. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht. Die Feuerwehr musste das gesamte Gebäude belüften.
SALZBURG24 (KAT)

In Streit geraten sind eine 56-jährige Serbin und ihre beiden Nachbarn – ein 55-jähriger und ein 18-jähriger Syrer – in einem Mehrparteienhaus im Salzburger Stadtteil Itzling in der Nacht auf Freitag. Wie die Polizei schildert, soll die Frau Pfefferspray in das Gesicht der beiden Männer gesprüht haben. Durch die starke Kontamination musste die Polizei die Parteien sofort aus dem Wohnhaus bringen, heißt es.

Feuerwehr belüftet Wohnhaus nach Pfefferspray-Angriff

Die Feuerwehr musste das gesamte Gebäude belüften. Die Männer wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Die 56-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung angezeigt. Außerdem wurde ein Waffenverbot gegen die Frau ausgesprochen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken