Nach dem Tankstellen-Überfall am Dienstagmorgen in Salzburg-Liefering konnte der mutmaßliche Täter noch am selben Tag gefasst werden: Ein 19-Jähriger wurde am Nachmittag auf offener Straße im Stadtteil Lehen von der Polizei festgenommen.
Zum Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Münchner Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Liefering. Der unbewaffnete Täter bedrohte den Angestellten mit Schlägen, sollte ihm dieser kein Geld aushändigen. Mit einer Beute im dreistelligen Eurobereich flüchtete der Mann mit einem Fahrrad in Richtung deutsche Grenze.
Mutmaßlicher Tankstellen-Räuber geschnappt
Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber seine Kreise über Teilen der Stadt Salzburg zog, verlief zunächst ohne Erfolg. Mithilfe der Bilder aus der Überwachungskamera der Tankstelle konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter jedoch als 19-Jährigen in der Stadt Salzburg wohnhaften Russen identifizieren.
Der amtsbekannte junge Mann wurde schließlich gegen 15 Uhr auf offener Straße im Salzburger Stadtteil Lehen festgenommen. Er wurde am Nachmittag von den Ermittlern einvernommen, so die Polizei.