Zwölfjähriger unter Tätern

Polizei nimmt brutale Jugendbande in Salzburg-Stadt fest

Nach dem Einbruch am 1. April in Piesendorf, konnte nun der mutmaßliche Täter ausgeforscht und festgenommen werden.
Veröffentlicht: 21. April 2023 14:34 Uhr
Die Polizei hat vier Jugendliche ausgeforscht, die in der Stadt Salzburg Anfang April einen 42-Jährigen brutal niedergeschlagen und ausgeraubt haben.
SALZBURG24 (OK)

In den frühen Morgenstunden wurde am 4. April ein 42-jähriger Salzburger Opfer einer Jugendbande. Vier Teenager haben den Mann in der Getreidegasse in der Salzburger Altstadt zu Boden geprügelt und ihn weiter geschlagen und getreten, als er bereits am Boden gelegen war.

Mann in Salzburger Getreidegasse von Jugendlichen attackiert

Mit blutenden Wunden am Kopf wurde vergangene Nacht ein 42-Jähriger in der Salzburger Getreidegasse aufgefunden. Ein Zeuge hatte zuvor Schreie gehört und die Polizei verständigt.

Jugendbande raubt Salzburger Geldbörse

Zudem raubten sie dem Opfer auch noch seine Geldbörse und flüchteten. Mit der gestohlenen Bankomatkarte des Salzburgers führten sie laut Aussendung der Polizei auch mehrere Behebungen durch.

Zwölfjähriger unter Tätern in Getreidegasse

Durch intensive Ermittlungen konnten von der Polizei vier amtsbekannte Jugendliche als Beschuldigte ausgeforscht werden. Es handle sich dabei um einen 15-jährigen und einen zwölfjährigen Kroaten und zwei 15-jährigen Österreichern aus der Stadt Salzburg. Die vier zeigen sich teilweise geständig. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken