Mit quietschenden Reifen unterwegs war ein 23-jähriger Autofahrer in der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg-Lehen am Dienstagabend kurz vor Mitternacht. Damit zog der Salzburger die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Zwei Alkotests für Salzburger
Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,52 Promille, woraufhin der Mann seinen Führerschein abgeben musste, den Autoschlüssel erhielt ein nüchterner Freund des Lenkers. Rund zwei Stunden später entdeckte die Polizeistreife dasselbe Auto auf der Innsbrucker Bundesstraße, wo es mit hohem Tempo unterwegs war. Am Steuer saß abermals der 23-Jährige, ein Alkotest ergab dieses Mal 1,42 Promille.
Oma erscheint betrunken
Der Mann forderte die Beamten auf, seine Großmutter zu verständigen, damit diese das Fahrzeug abhole. Weil das Auto aber verkehrsbehindernd stand, beauftragte die Polizei ein Abschleppunternehmen mit der Entfernung des Pkw. Als die Streife wieder zum Fahrzeug zurückkam, wartete bereits die Großmutter des Salzburgers beim Auto und forderte den Autoschlüssel. Ein Alkotest bei der 66-Jährigen verlief jedoch ebenfalls positiv, sodass sie das Fahrzeug nicht lenken durfte. Schlussendlich wurde das Auto abgeschleppt.
(Quelle: salzburg24)