Es dauert aber noch

Rätselhafter Gegenstand am Makartplatz wird freigelegt

Die blühenden Magnolien am Makartplatz ziehen die Salzburger:innen an.
Veröffentlicht: 07. Juni 2023 14:42 Uhr
Im Zuge der Bohrungen für den S-Link wurde am Makartplatz in der Stadt Salzburg unlängst ein unbekannter Metallgegenstand entdeckt, der im Oktober freigelegt werden soll.
SALZBURG24 (jp)

Im Rahmen des Projektes S-Link wurden Anfang Mai an geplanten Bohrstandorten auch Prüfungen auf möglicherweise vorhandene Kriegsrelikte durchgeführt. Im Zuge der Arbeiten wurde in der Stadt Salzburg am Makartplatz eine Unregelmäßigkeit festgestellt.

Kein akuter Handlungsbedarf am Makartplatz

Es handle sich um einen metallischen Gegenstand in rund drei Metern Tiefe, der freigelegt werden muss, berichtet die Stadt Salzburg am Mittwoch in einer Aussendung. Laut Einschätzungen von Fachleuten bestehe kein akuter Handlungsbedarf. Notwendige Vorbereitungsarbeiten seien im Gange.

Im Oktober soll eine Spezialfirma in Zusammenarbeit mit Fachleuten des Entminungsdienstes den Gegenstand freilegen und prüfen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken