Stadt

Rauchentwicklung in Wohnung: Sachschaden

Veröffentlicht: 25. Februar 2013 17:50 Uhr
Erheblichen Sachschaden verursachte am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr ein Brand in einer Wohnung in der Römergasse, im Stadtteil Maxglan in Salzburg.
Andre Stadler

Durch die starke Rauchentwicklung im Zimmer eines Mehrparteienhauses wurde sofort die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte an und musste die Tür aufbrechen, da die Bewohner nicht zu Hause waren.

Die Bewohner, eine junge Familie, war gerade zum Einkaufen aus der Wohnung gegangen. Als sie kurz vor 17 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass die Feuerwehr den Brand in ihrer Wohnung bereits gelöscht hatte.

Wäschetrockner als Ursache

Offenbar hatte der Wäschetrockner Feuer gefangen und die gesamte Wohnung durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Durch die starke Verrußung entstand ein erheblicher Sachschaden, weshalb die Wohnung derzeit unbewohnbar ist.

Mutter erleidet Nervenzusammenbruch

Für die Mutter ist dieser Schicksalschlag zu viel gewesen. Sie erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste vom Rotenkreuz zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Angeblich hatte die Familie die Wohnung erst vor wenigen Tagen bezogen.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.05.2025
Ein Jahr Stadtregierung

"Keine großen Würfe trotz enormen Tempos"

Von Moritz Naderer
06.12.2024
Baustart ab 2025

900 neue Wohnungen für die Stadt Salzburg

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken