Anhaltende Regenfälle und Stau auf Salzburgs Straßen: Auch am Dienstag bot sich mal wieder dieses Bild in der Landeshauptstadt. So ging etwa am Franz-Josef-Kai, Hanuschplatz, Rudolfskai und der Imbergstraße oder vor dem Neutor fast nichts mehr. Autofahrer mussten mehr Zeit einplanen.
In der Stadt Salzburg steht es. Mal wieder. Autofahrer müssen jedenfalls mehr Zeit einplanen, denn vollgestopfte Straßen waren auch am Dienstag erneut an der Tagesordnung.
SALZBURG24Volle Straßen in der Stadt Salzburg (Stand: 15.30 Uhr)
Und täglich grüßt das Murmeltier: Jährlich versinkt die Stadt Salzburg im Sommer im Verkehrs-Chaos. Rund um die Altstadt stauen sich Touristen und Einheimische durch die Straßen. Welche Maßnahmen …
Staus und volle Straßen in Salzburg
Wie ein Pressefotograf gegenüber SALZBURG24 ausführte, standen erneut einige Autos in der Zufahrt zum neuen Rot-Kreuz-Parkplatz und blockierten damit auch den gesamten Kreisverkehr. Das habe dazu geführt, dass auch Obusse an Kreuzungen feststeckten.
Doch das Verkehrs-Chaos bot sich nicht nur in der Innenstadt. Voll war es auch auf der Rudolf-Biebl-Straße, Neutorstraße und Maxglaner Hauptstraße sowie entlang der Ignaz-Harrer-Straße bzw. St.-Julien-Straße.
Die anhaltenden Verkehrsprobleme dürften sich bis in den Feierabendverkehr ziehen.