Stadt

Rumäne wütet in der Stadt Salzburg

Die Polizei konnte dem Rumänen noch weitere Delikte nachweisen.
Veröffentlicht: 25. November 2012 15:59 Uhr
Ein 50-jähriger Rumäne zog in der Nacht auf Sonntag durch die Stadt Salzburg und demolierte Auslagenscheiben und noch mehr. Aus der Auslage eine Trafik stahl er drei Feuerzeuge, dabei wurde er beobachtet.
Oliver Klamminger

Eine 45-jährige Taxilenkerin beobachtete in der Nacht auf Sonntag gegen 02:50 Uhr einen Mann beim Einschlagen einer Auslagenscheibe einer Trafik in der Imbergstraße. Daraufhin verständigte die Frau die Polizei. Laut der Zeugin habe der Mann "mit Hut" die Scheibe mit einer Flasche eingeschlagen.
Beamte der Polizeiinspektion Rathaus stellten den Mann wenige Meter von der Trafik entfernt und nahmen den 50- Jährigen fest. Der Rumäne hatte drei Feuerzeuge bei sich, die von dem Einbruch stammen. Die Gegenstände wurden vorerst sichergestellt.

Rumäne randalierte

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann im Laufe der Nacht noch weitere Straftaten begangen hatte. Bereits um 23.00 Uhr schlug der Rumäne eine große Schaufensterscheibe eines Optikergeschäftes im Stadtteil Gnigl ein. Der 50- Jährige zog weiter Richtung Innenstadt und beschädigte bei einem Gastronomiebetrieb, ebenfalls im Stadtteil Gnigl, durch den Wurf eines Steines einen Fensterrahmen.
Eine Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Der Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und in die Justizanstalt Salzburg überstellt, meldet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken