Personalia

Sade Soyoye folgt Michaela Fischer im SPÖ-Gemeinderatsklub nach

Veröffentlicht: 21. Juli 2024 16:41 Uhr
SPÖ-Gemeinderätin Michaela Fischer übernimmt die Abteilungsleitung der Abteilung für Sozialpolitik in der AK-Salzburg. Ihre Funktion im SPÖ-Gemeinderatsklub übernimmt Jusos-Vorsitzende Sade Soyoye.

SPÖ-Gemeinderätin Michaela Fischer übernimmt die Abteilungsleitung der Abteilung für Sozialpolitik in der AK-Salzburg. „Es erfüllt mich mit großer Freude, dass mir das Vertrauen für diese wichtige Aufgabe entgegengebracht wird. Als Abteilungsleiterin möchte ich mich voll und ganz auf meine Arbeit in der Arbeiterkammer konzentrieren, weshalb ich mich schweren Herzens dazu entschieden habe, mich aus dem Gemeinderat zurückzuziehen“, so Fischer. In den Reihen der Sozialdemokrat:innen wird Sade Soyoye neu in den Gemeinderat einziehen.

Jusos-Vorsitzende in der Stadt zieht in den Gemeinderat ein

SPÖ-Klubvorsitzender Vincent Pultar wünscht Fischer alles Gute für ihre neue Tätigkeit und ergänzt: „Im Klub folgt Sade Soyoye auf Michaela Fischer nach. Sie wird die junge Stimme in unserer Fraktion sein und als Vorsitzende der Jusos in der Stadt Salzburg die Interessen der Jugend vertreten.“ Soyoye ist Mutter eines fünf-jährigen Sohnes und lebt mit ihrem Lebensgefährten und Sohn in Aigen. Die 29-Jährige arbeitet als Schulassistentin und studiert Soziale Arbeit. Sie ist seit ihrer Jugend politisch aktiv. Im Gemeinderat wird Soyoye im Sozial- und Bauausschuss vertreten sein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken