Bei Geschwindigkeitskontrollen in der Stadt Salzburg wurde am Dienstag am Ignaz-Rieder-Kai ein 18-jähriger Motorradfahrer mit 98 km/h bei erlaubten 30 gemessen. Er muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren und einer hohen Geldstrafe rechnen, meldet die Polizei in einer Aussendung. Insgesamt wurden 17 Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit erstattet (darunter auch ein Pkw-Lenker mit 93 km/h bei erlaubten 50 in der Innsbrucker Bundesstraße).
Anzeigen bei Tuning-Kontrollen
Die Landesverkehrsabteilung sowie die Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Salzburg führten gestern zahlreiche Kontrollen in Salzburg durch. Dabei wurde ein 18-jähriger Flachgauer erwischt, der bei seinem Pkw den Dieselpartikelfilter entfernt haben soll. Er gab an, nichts davon gewusst zu haben. Die Kennzeichen wurden abgenommen. Bei weiteren Tuning-Kontrollen wurden insgesamt elf Anzeigen erstattet und vier Vorführungen bei der Prüfstelle der Landesregierung angeordnet.
Polizei stoppt Alko-Radler in der Stadt Salzburg
Im Stadtbereich wurde ein 38-jähriger Salzburger mit seinem Fahrrad angehalten. Sein Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Er wird angezeigt. Bei einem 54-jährigen Salzburger Pkw-Lenker wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Er musste den Führerschein abgeben und wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)