Stadt

Salzburg AG erhöht Strompreise

Veröffentlicht: 17. Mai 2018 12:02 Uhr
Die Salzburg AG erhöht ihre Tarife für Strom und Gas. Ab 1. Juli müssen Haushaltskunden mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3.500 kWh 2,69 Euro mehr pro Monat für Strom bezahlen, für Gas betragen die zusätzlichen Kosten 3,17 Euro monatlich.
Jacqueline Winkler

Der Konzern begründete die Erhöhung unter anderem mit einem deutlichen Preisanstieg auf den europäischen Energiemärkten.

Salzburg AG: "Strompreis auf Wert von 2014"

Die Verteuerung ist zugleich auch der Trennung der Strompreiszone zwischen Österreich und Deutschland mit kommendem Oktober geschuldet. Die Salzburg AG verwies auch darauf, dass man die Tarife für Strom und Erdgas für die Kunden in den vergangenen sechs Jahren fünfmal in Folge gesenkt habe. Das Preisniveau ab Juli bewege sich damit auf dem vom Dezember 2014.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.05.2022
Breites Bündnis

1. Mai-Demo in Salzburg für leistbares Leben

Von SALZBURG24 (nic)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken