Stadt

Salzburg-Stadt: Alko-Fahrt endet in Almkanal

Veröffentlicht: 30. September 2017 08:46 Uhr
Ein Alkolenker dürfte Samstagmorgen in der Leopoldskronstraße in der Stadt Salzburg von der Müdigkeit übermannt worden sein und schlief ein. Das Auto steuerte daraufhin führerlos auf eine Kurve zu und landete letztendlich im Almkanal.

Der 45-jährige Lenker fuhr Samstagfrüh auf der Leopoldskronstraße in Richtung stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung mit der Leopoldskroner Allee nickte der Mann offenbar ein. Das Fahrzeug wurde daraufhin über eine Böschung geschleudert, durchbrach einen Zaun und landete im Almkanal.

Passanten bergen Alkolenker aus Fahrzeug

Zwei Radfahrer, die den Unfall beobachteten, verständigten die Einsatzkräfte und befreiten den Alkolenker aus seinem Fahrzeugen. Er blieb bei dem Unfall offenbar unverletzt, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.

Wrack aus Almkanal geborgen

Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt. Das Unfallkommando der Polizei nahm den Unfall auf. Die Berufsfeuerwehr Salzburg barg das Wrack aus dem Almkanal.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken