Die Salzburger Dult geht heuer vom 4. bis 12. Juni über die Bühne und lockt bis zu 150.000 Gäste. Besucher:innen erwartet Salzburgs größter In- und Outdoor-Vergnügungspark, ein spannendes Rahmenprogramm und tägliche Live-Musik, heißt es am Montag in einer Aussendung.
Stieglhalle, Kettenprater und Bieranstich
In der Stieglhalle wird gekocht, gespeist, getrunken und gefeiert. 2022 begrüßen das Dult-Team und Chef-Braumeister Christian Pöpperl, der sich in bewährter Manier für das eigens gebraute Dult-Bier verantwortlich zeichnet, einen neuen Festwirt in der Stieglhalle. „Die Stieglhalle gehört zur Salzburger Dult wie der Kettenprater und der Bieranstich. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit der neuen Festwirtfamilie Mörz echte Profis mit im Boot haben, wenn es um das gesellige Beisammensein, bestens gezapftes Stiegl und herrliche Speisen geht,“ erklärt Stiegl-Chefbraumeister Pöpperl.
Bayerische Festwirtfamilie verköstigt Gäste
Familie Mörz ist in Sachen Volksfestbewirtung ein bayerisches Urgestein. Seit rund 40 Jahren und in dritter Generation schlagen die Herzblut-Gastronomen aus dem deutschen Allgäu wortwörtlich ihre Zelte zu Volksfesten in ganz Bayern auf. Ab heuer verköstigen sie auch auf der Salzburger Dult und ziehen dafür erstmals in eine Halle ein. „Wir freuen uns mit der Salzburger Dult unseren Wirkungsbereich um eine weitere Top-Veranstaltung erweitern zu können. Kulinarisch werden wir uns natürlich auf die österreichischen Bierzelt-Klassiker konzentrieren. Die ein oder andere Sprachbarriere wird dann spätestens bei einem frisch gezapften Dult-Bier aus dem Weg geräumt, das ist schließlich eine Sprache, die jeder versteht“, freut sich Jochen Mörz mit Familie auf seinen Einsatz als Festwirt.
(Quelle: salzburg24)