Bei Lotto „6 aus 45“ ging es um einen Vierfachjackpot, und den haben sich Spielteilnehmer aus Oberösterreich und aus Salzburg geteilt. Eine Oberösterreicherin aus dem Hausruckviertel und ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus der Stadt Salzburg kreuzten die „sechs Richtigen“ jeweils auf einem Normalschein an und gewannen je knapp 2,5 Millionen Euro.
Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es vier Gewinne. Jeweils mehr als 47.000 Euro gehen zweimal nach Niederösterreich sowie je einmal nach Kärnten und ins Burgenland.
Einer knackt den Joker
Bei LottoPlus blieb am Sonntag ein Sechser aus. Den Spielbedingungen entsprechend wurde die Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt, wo es somit 94 Gewinne zu je rund 5.700 Euro gab. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 150.000 Euro.
Beim Joker ging es am Sonntag um einen Jackpot, und der wanderte nach Vorarlberg. Eine im Ländle gespielte Lotto-Quittung trug als einzige die richtige Joker Zahl, und es war auch das „Ja“ angekreuzt. Diese Entscheidung war letztlich mehr als 485.000 Euro wert.
(Quelle: salzburg24)